FYH
| Mengenstaffel | Ihr Rabatt | Stückpreis |
|---|---|---|
| 10 | 5% | 187,68 € |
| 20 | 10% | 177,81 € |
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 von FYH INC. mit 60 mm Bohrung verfügt über eine Mehrfachdichtung und eignet sich für variable Verschraubungen.
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 von FYH INC. dient der Lagerung rotierender Wellen im industriellen Maschinenbau. Ausgelegt für eine Bohrung von 60 mm, lässt sich die Einheit flexibel montieren. Das Gehäuse ist konstruktiv für die Befestigung von oben und unten vorbereitet, was beengten Konstruktionen oder wechselnden Anschlussflächen entgegenkommt. Die integrierte Mehrfachdichtung schützt das eingebaute Lager vor Verunreinigungen und Feuchtigkeit, während der Schmierstoff im Inneren gehalten wird.
Diese Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 kommt zum Einsatz, wenn Wellen mit 60 mm Bohrungsmaß gelagert und flexibel montiert werden sollen. Mit der Befestigung von oben und unten eignet sich die Einheit für Industrieanwendungen mit variablen Montagepositionen. Die Konstruktion von FYH INC. nimmt radiale Kräfte auf. Die Mehrfachdichtung schützt in Umgebungen mit erhöhtem Staub- oder Schmutzaufkommen, da sie das Eindringen von Feststoffpartikeln erschwert.
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 ist für die Montage mittels Spannhülse ausgelegt. Beachten Sie, dass die passende Hülse nicht zum Lieferumfang gehört und separat ausgewählt werden muss. Die Verbindung über eine Spannhülse erlaubt eine zentrische Fixierung auf glatten Wellen ohne zusätzlichen Wellenabsatz. Prüfen Sie vor der Installation die Einbausituation, um festzulegen, ob die Verschraubung des Gehäuses von oben oder unten erfolgt. Dies erleichtert die Zugänglichkeit bei späteren Wartungsarbeiten an Ihren Aggregaten.
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 verfügt über eine Bohrung von 60 mm. In Kombination mit einer passenden Spannhülse erreichen Sie einen kraftschlüssigen Sitz auf der Welle. Dies unterstützt einen gleichmäßigen Rundlauf und schont die Wellenoberfläche bei dynamischer Belastung.
Die Fixierung erfolgt über eine Spannhülse, die Sie getrennt zur Gehäuseeinheit erwerben. Durch das Anziehen der Nutmutter auf der konischen Hülse klemmt sich das Lager spielfrei und konzentrisch auf der Welle fest. Diese Befestigungsmethode ermöglicht eine flexible Positionierung entlang glatter Wellenstränge ohne spezielle Absätze oder Gewinde.
Die integrierte Mehrfachdichtung kombiniert mehrere Dichtelemente, um den Schmierstoff im Lagerinneren zu halten. Gleichzeitig bildet sie eine Barriere gegen das Eindringen von Staub, Abrieb und Spritzwasser von außen. Das schützt die Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 vor vorzeitigem Verschleiß in partikelbelasteten Betriebsumgebungen.
Das Gehäuse dieser Einheit bietet flexible Anschlussmöglichkeiten und erlaubt sowohl eine Befestigung von oben als auch von unten. Je nach Konstruktion Ihrer Maschine können Sie die Verschraubung an die jeweiligen Platzverhältnisse und statischen Anforderungen anpassen. Dies erleichtert den Einbau und sorgt für eine anpassungsfähige Anbindung an den Grundrahmen.
Der Lieferumfang der Stehlager-Gehäuseeinheit UKIP213 umfasst das montagefertige Gehäuse mit Wälzlager und Mehrfachdichtung, erfolgt jedoch ohne Hülse. Sie wählen die benötigte Spannhülse passend zum genauen Wellenmaß und den konstruktiven Anforderungen Ihrer Anwendung separat aus, um eine passgenaue Montage umzusetzen.
FYH INC.
2306 Hirao, Mihara-ku, Sakai, Japan
info@fyhbearings.com, https://www.fyh.co.jp/en/contact/