FYH
| Mengenstaffel | Ihr Rabatt | Stückpreis |
|---|---|---|
| 2 | 5% | 551,15 € |
| 3 | 10% | 522,15 € |
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UCP320-64 von FYH INC. bietet eine robuste Lagerstelle mit 101,6 mm Bohrung, Graugussgehäuse und schützender Mehrfachdichtung für anspruchsvolle Industrieanwendungen.
Mit der Stehlager-Gehäuseeinheit UCP320-64 steht eine einbaufertige Kombination aus einem massiven Graugusskörper und einem Wälzlager aus Standard-Wälzlagerstahl zur Verfügung. Die Einheit ist für den Einsatz bei Wellendurchmessern von 101,6 mm konzipiert. Dank der Befestigung über Gewindestifte lässt sich der Innenring direkt auf der Welle arretieren. Das integrierte Dichtungskonzept unterstützt den Schutz vor Schmutzeintrag im industriellen Dauerbetrieb.
Schwere Lagerungen im Maschinen- und Anlagenbau stellen typische Einsatzbereiche dar, wenn stabile Wellenführungen gefordert sind. Der Werkstoff Grauguss dämpft auftretende Schwingungen und unterstützt eine hohe Formstabilität. Konstruktionen nutzen diese Ausführung vor allem dort, wo Umgebungseinflüsse eine widerstandsfähige Kapselung verlangen. Das Lagerelement aus Standard-Wälzlagerstahl ist darauf ausgelegt, radiale Lasten im vorgesehenen Temperaturbereich aufzunehmen.
Die integrierte Mehrfachdichtung schirmt die Wälzkörper gegen Staub und Fremdkörper ab und unterstützt den Verbleib des Schmiermittels im Lagerinneren. Durch die vorgesehene Befestigung von oben und unten lässt sich die Gehäuseeinheit variabel an die jeweilige Anschlusskonstruktion anbinden. Die Wellensicherung erfolgt kraftschlüssig über Gewindestifte, was die Montage auf glatten Wellen vereinfacht und Stillstandszeiten bei der Instandhaltung begrenzt.
Mit einer Bohrung von 101,6 mm nimmt die Einheit entsprechende Wellen passgenau auf. Die Fixierung des Innenrings erfolgt über integrierte Gewindestifte direkt auf der Welle.
Gefertigt ist das Gehäuse aus dämpfendem Grauguss, während das Wälzlager aus Standard-Wälzlagerstahl besteht, was zu einer hohen mechanischen Belastbarkeit der Laufbahnen beiträgt.
Zwischen -20 und +120 Grad Celsius liegt der zulässige Betriebstemperaturbereich. In diesem Fenster sind die Dichtungselemente sowie das Schmiersystem des Lagers für den ordnungsgemäßen Betrieb ausgelegt.
Mehrere Dichtelemente schirmen das Innere des Lagers vor Schmutz und Fremdkörpern ab und verringern zugleich den unerwünschten Austritt von Schmiermittel.
Am Maschinengestell ist die Montage sowohl von oben als auch von unten möglich. Der Innenring des Wälzlagers wird anschließend mithilfe von Gewindestiften direkt auf der Welle arretiert.
FYH INC.
2306 Hirao, Mihara-ku, Sakai, Japan
info@fyhbearings.com, https://www.fyh.co.jp/en/contact/