FYH
| Mengenstaffel | Ihr Rabatt | Stückpreis |
|---|---|---|
| 25 | 5% | 22,50 € |
| 35 | 10% | 21,32 € |
Die Flanschlager-Gehäuseeinh. SAFL204 FJ von FYH INC. bietet mit 20 mm Bohrungsdurchmesser eine montagefertige Lagerstelle für den Temperaturbereich von -20 bis +120 Grad.
Die Flanschlager-Gehäuseeinh. SAFL204 FJ verbindet ein Gehäuse mit einem abgestimmten Lagereinsatz zu einer einbaufertigen Einheit. Das Bauteil dient der Führung rotierender Wellen an senkrecht stehenden Montageflächen. Konstrukteure nutzen diese Gehäuseform, um Wellenenden oder Durchgangswellen direkt an Maschinengestellen abzustützen. Gegenüber getrennten Lagern und Gehäusen verringert die Einheit den Bearbeitungsaufwand der Anschlusskonstruktion im Anlagenbau.
Die Flanscheinheit eignet sich für Konstruktionen, bei denen eine Befestigung plan an Seitenwänden oder Tragstrukturen erfolgt. Die Flanschlager-Gehäuseeinh. SAFL204 FJ nimmt vorwiegend radiale Kräfte auf und stützt Wellen mit einem Nenndurchmesser von 20 mm ab. Durch den zulässigen Temperaturbereich von -20 bis +120 Grad lässt sich die Einheit in industriellen Umgebungen mit wechselnder Betriebswärme einplanen.
Der Arbeitsbereich von -20 bis +120 Grad definiert das thermische Einsatzfenster der Flanscheinheit im Betrieb. Bei der Auslegung ist zu prüfen, ob die Umgebungswärme und die durch Reibung entstehende Eigenwärme innerhalb dieser Spanne bleiben. Kälte unter -20 Grad kann Schmierstoffe versteifen, während Werte über +120 Grad die Funktion der Gehäuseabdichtung beeinträchtigen können. Für standardmäßige Industrieanwendungen deckt dieser Bereich typische thermische Bedingungen ab.
Als einbaufertige Kombination aus Flanschgehäuse und Wälzlagereinsatz von FYH INC. ermöglicht die Einheit eine direkte Verschraubung an Gestellwänden. Sie führt rotierende 20-mm-Wellen, ohne dass eine separate Lagersitzbohrung in der Maschinenwand eingebracht werden muss.
Die Einheit verfügt über einen Bohrungsdurchmesser von 20 mm. Sie nimmt Wellen mit entsprechendem Passungsdurchmesser auf und stützt diese im Betrieb radial ab.
Die Flanscheinheit ist für einen Temperaturbereich von -20 bis +120 Grad ausgelegt. Dieser thermische Spielraum gestattet den Betrieb sowohl bei niedrigen Umgebungstemperaturen als auch bei betriebsbedingter Erwärmung.
Die Flanschfläche wird plan an die Montagefläche angelegt und über die Gehäusebohrungen verschraubt. Anschließend wird der Innenring auf der durchgesteckten 20-mm-Welle fixiert, um ein axiales Verschieben zu vermeiden.
Die Flanscheinheit kommt dort zum Einsatz, wo eine Welle mit 20 mm Durchmesser stabil an einer ebenen Wandfläche abgestützt werden soll. Das betrifft vor allem radiale Lagerstellen an vertikalen Gestellplatten im Maschinen- und Vorrichtungsbau.
FYH INC.
2306 Hirao, Mihara-ku, Sakai, Japan
info@fyhbearings.com, https://www.fyh.co.jp/en/contact/