ZEN
| Mengenstaffel | Ihr Rabatt | Stückpreis |
|---|---|---|
| 25 | 5% | 31,74 € |
| 35 | 10% | 30,07 € |
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKP307 von ZEN bietet mit 30 mm Bohrung und Graugusskörper eine stabile Lagerung für rotierende Wellen.
Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKP307 dient als anschlussfertige Lagereinheit für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau. Das Gehäuse besteht aus Grauguss in dunkelblauer oder grauer Farbgebung und schützt den integrierten Lagereinsatz aus Standard-Wälzlagerstahl. Für die Befestigung auf zylindrischen Wellen ist das Lager für eine Spannhülsenmontage ausgelegt. Ein beidseitiges Dichtungssystem aus Lippendichtungen und vorgelagerten Schleuderscheiben schirmt den Schmierstoffraum wirkungsvoll gegen Schmutzpartikel ab.
Der formstabile Graugusskörper nimmt Schwingungen sowie hohe radiale Kräfte mechanischer Lagerungen auf. Dank der Lippendichtung in Kombination mit Schleuderscheiben widersteht das innenliegende Lager Umgebungsbedingungen mit Schmutz oder Spritzwasser. Die Stehlager-Gehäuseeinheit UKP307 ist für einen Temperaturbereich von -20 bis +120 Grad spezifiziert. Damit eignet sich die Einheit für vielfältige Industrieanwendungen mit wechselnden thermischen Betriebsbedingungen.
Der Lagereinsatz dieser Einheit besitzt eine konische Bohrung und erfordert zur Montage auf einer zylindrischen Welle mit 30 mm Bohrung eine passende Hülse. Die Gehäuseeinheit wird ab Werk ohne Hülse geliefert. Für die feste Verbindung eignen sich die genormten Spannhülsen der Typen H2307, HA2307 oder HS2307. Für die Konstruktion eröffnen sich flexible Optionen, da die Ausführung der Gehäuseeinheit eine Befestigung von oben und unten ermöglicht.
Ein formstabiles Graugussgehäuse und ein Lagereinsatz aus Standard-Wälzlagerstahl für 30 mm Bohrung bilden die Basis dieser Einheit. Die Aufnahme ist für Spannhülsen ausgelegt. Dadurch entsteht eine zentrierte, kraftschlüssige Verbindung auf glatten Wellen ohne Absätze oder Sicherungsringe.
Für die Stehlager-Gehäuseeinheit UKP307 sind die Spannhülsen H2307, HA2307 und HS2307 vorgesehen. Da die Einheit ab Werk ohne Hülse ausgeliefert wird, ist das passende Zubehörteil separat zu wählen.
Die Gehäuseeinheit verfügt beidseitig über eine Lippendichtung mit Schleuderscheibe. Die vorgelagerte Schleuderscheibe weist Schmutz und Spritzwasser mechanisch ab, während die Dichtlippe den Schmierstoff im Inneren hält und vor feinen Partikeln schützt.
Der zulässige Temperaturbereich erstreckt sich von -20 bis +120 Grad. In diesem thermischen Fenster bleiben die mechanischen Eigenschaften des Graugussgehäuses, des Wälzlagerstahls und der Dichtlippen erhalten.
Das Gehäuse ist für eine Befestigung von oben und unten ausgeführt. Dies gestattet eine variable Schraubmontage an Tragkonstruktionen oder Maschinengestellen. Eine ebene Auflagefläche verhindert dabei mechanische Verspannungen beim Anziehen der Schrauben.
ZEN (SHANGHAI) TRADING CO.,LTD
RM301, BUILDING NO 1, NO. 1800, 201800 Shanghai, Jiading, China
it@zen.biz, https://www.zen.biz/de/disclaimer.php